Pokemon Company gibt Statement zum größten Pokemonkarten-Klau der Geschichte ab

Veröffentlicht:

Pokemonkarten

Erst kürzlich wurde der bislang größte Diebstahl in der Geschichte des Pokémon-Sammelkartenspiels bekannt. Ein vermeintlicher Dieb entwendete zahlreiche seltene Karten aus der neu erschienenen Fusion Strike Edition und versuchte, sie an einen lokalen Laden zu verkaufen. Die Fachleute des Ladens wurden jedoch misstrauisch und kontaktierten die Pokémon Company.

Das Unternehmen leitete daraufhin eine umfassende Untersuchung ein, an deren Ende der Verbleib der gestohlenen Karten aufgeklärt und die Karten schließlich wieder an die Pokémon Company zurückgegeben werden konnten. Durch den Diebstahl wurde eine enorme Anzahl von Pokémon-Karten entwendet – bislang wurde noch nie eine so große Menge von gestohlenen Karten wiedergefunden. Den genauen Umfang des Diebstahls wollte das Unternehmen jedoch nicht preisgeben.

Schlechte Ziehrate wertvoller Karten

In der jüngsten Vergangenheit hatte die Fusion Strike Edition für Diskussionen gesorgt. Fans und Sammler kritisierten die erschwerten Ziehraten für seltene Karten aus Boosterpacks. So kam es zu Spekulationen, ob der Diebstahl in irgendeiner Weise zu den schlechten Ziehraten der Karten beigetragen haben könnte. Beweise, die einen solchen Zusammenhang belegen würden, liegen allerdings nicht vor.

Pokemon Company

Nun hat sich die Pokemon Company zu dem Vorfall zu Wort gemeldet. Gegenüber Comicbook erklärt man in dem Statement, dass der Diebstahl in einer Produktionsstätte ereignete und die wertvollen Karten auf diese Weise entwendet wurden. Sie dementieren jedoch, dass der Kartenklau die bisher an den Handel gelieferten Packs beeinträchtigen würde.

Offizielles Statement der Pokemon Company

„Wir nehmen den Schutz unseres geistigen Eigentums und der damit verbundenen Produkte sehr ernst. Diese Angelegenheit wird noch untersucht und wir können zum jetzigen Zeitpunkt keine Details kommentieren. Wir können jedoch bestätigen, dass Sword & Shield Booster Packs und Produkte wie vorgesehen an den Einzelhandel versandt wurden.

Wir haben keine Hinweise darauf, dass die Integrität der Produkte durch einen bestätigten oder unbestätigten Diebstahl beeinträchtigt wurde. Darüber hinaus investieren wir weiterhin erheblich in die Produktion und Sicherheit unseres TCG-Geschäfts. Wir schätzen das Vertrauen, das unsere Fans in uns und unsere Produkte setzen, und diese Investitionen sollen uns helfen, ihr Vertrauen weiterhin zu erhalten.“

Statement gegenüber Comicbook

comicbook.com

Aktuell