Neue Scan-Methode – Die Original-Farben der ersten 151 Pokemon wurden erstmals enthüllt

Veröffentlicht:

151 Pokemon

Insgesamt 9 Generationen an Pokemon gab es bereits. Dabei kamen im Lauf der Jahre knapp über 1000 Pokemon in das Franchise hinzu. Doch auch nach gut 25 Jahren ist eine Generation für so gut wie jeden Fan die wichtigste. Die ersten 151 Pokémon, die in den späten 1990er Jahren in das Pokémon-Universum eingeführt wurden, sind absolut ikonisch.

Pikachu, Schiggy, Glurak – keine andere Generation hat so viele legendäre Aushängeschilder hervorgebracht, die Pokemon zum größten Franchise der Welt gemacht haben. Nun kommt jedoch raus, dass wir alle seit Jahren ein falsches Bild von der 1. Generation haben.

Original-Farben sichtbar

Der Youtuber und Pokemon-Archivar ExcaliburZero hat die bisherigen Farbdarstellungen der 151 Pokémon auf den Original-Kunstwerken neu gescannt. Und dadurch konnte er enthüllen, dass die ersten 151 Pokemon ganz anders aussehen, als wir bisher dachten. Seine Scan-Methode zeigt die echte Farbpalette der Pokemon, die aufgrund von ungenauen oder schlechter Qualität in der Vergangenheit verloren gegangen war.

Die neue Scan-Methode zeigt, wie Ken Sugimori die ersten Pokemon wirklich gezeichnet hat. Er war für die Artworks sämtlicher Pokemon der 1. Generation verantwortlich. Durch die schlechte Bildqualität der 90er-Jahre wurden seine Zeichnungen nicht originalgetreu übernommen, sodass wir am Ende eine falsche Farbpalette zu sehen bekommen. Durch den neuen Scan sehen wir die Pokemon in ihren echten Farben.

Das Faszinierende an dieser Entdeckung ist, dass sie uns vor Augen führt, wie sehr Technologie und Zeit das Erscheinungsbild dieser ikonischen Charaktere verändert haben. Die alten Bilder bleiben in den Archiven. Aber jetzt haben die Fans die Möglichkeit, Pokémon wie Pikachu, Glumanda, Bisasam und Co. so zu sehen, wie sie ursprünglich entworfen wurden.

Unten seht ihr ein paar Beispiele dafür, wie sich die Original-Farben von den bisherigen Darstellungen unterscheiden. Wer also ein paar alte Pokemon-Karten oder ähnliches besitzt und sich fragt, weshalb die Pokemon dort so anders aussehen – jetzt habt ihr die Antwort darauf.

Hier seht ihr die Unterschiede

Aktuell