Als Entschuldigung – Pokemon GO-Spieler erhalten kostenloses Item-Bundle

Veröffentlicht:

Pokemon GO

In den letzten Monaten sorgte Pokémon GO-Entwickler Niantic vermehrt für Negativschlagzeilen. Das Unternehmen hatte mehrfach Updates durchgeführt, die technische Defizite aufwiesen, was wiederum bei den Fans für Unzufriedenheit sorgte.

Auch die aktuellen Änderungen zu Fern Raids stießen innerhalb der Fanbase auf Kritik. Um sich für die fehlerhaften Events und Enttäuschungen bei den Spielern zu entschuldigen, hat Niantic nun jedoch eine kleine Wiedergutmachung in Form von kostenlosen In-Game-Items angekündigt.

Kostenloses Item-Bundle

Im April hatte Niantic für das „Sustainability Week Event“ einen Buddy-Bonus versprochen, der jedoch als „Fehler“ zurückgenommen wurde. Dies hatte für weiteren Unmut in der Community gesorgt. Als Reaktion darauf hat der Spieleentwickler nun für alle Spieler ein kostenloses Item-Bundle zur Verfügung gestellt. Das Bundle kann bis zum Ende des Events am 26. April 8 pm (Ortszeit) in Anspruch genommen werden. Das kostenlose Item-Paket enthält laut Spielerberichten einen Ei-Brutkasten und zwei Poffins.

Das Statement von Niantic

„Trainer, wir entschuldigen uns für die Verwirrung mit den Boni für die Nachhaltigkeitswoche. Wir haben im Shop ein kostenloses Gegenstandsbündel für alle Trainer während des Events hinzugefügt. Bitte fordern Sie dieses Paket an, bevor das Event am 26. April um 20 Uhr Ortszeit endet.“

Reaktion aus der Community

Die Reaktionen der Spieler auf die Entschuldigung von Niantic sind gemischt. Während einige Spieler sich über die Items und die Entschuldigung freuen und das Unternehmen dafür loben, dass es auf die Kritik der Fans eingeht, sind andere immer noch verärgert. Sie sind der Meinung, dass die Entschädigung aufgrund der vielen Unstimmigkeiten und Probleme in den letzten Monaten zu spät kommt und eigentlich nicht ausreichend ist.

Insgesamt scheint die Stimmung in der Pokémon GO-Community momentan recht gespalten. Einige Spieler haben aus Protest gegen die jüngsten Änderungen eine Pause vom Spiel eingelegt und zu einem Boykott des Spiels aufgerufen.

Hier seht ihr den Post

Aktuell