Fern Raids – Niantic macht sich über die Kritik der Pokemon Go-Community lustig

Veröffentlicht:

Pokemon GO

In den letzten Wochen hat das Entwicklerstudio Niantic vermehrt Kritik von der Pokémon Go-Community einstecken müssen. Grund dafür sind vor allem die Änderungen an den Fernraid-Pässen, die von vielen Spielern als starke Verschlechterung wahrgenommen werden. Statt jedoch auf die Beschwerden der Community einzugehen, hat Niantic sich in einem inzwischen gelöschten Tweet sogar über die Kritik lustig gemacht. Dies hat die Situation weiter verschärft und den Unmut der Spieler erhöht.

Fernraid-Pässe

Die umstrittenen Änderungen betreffen die Fernraid-Pässe, die es ermöglichen, an Raids in Pokémon Go teilzunehmen, ohne physisch anwesend sein zu müssen. Diese Funktion ist besonders für Spieler wichtig, die aufgrund von körperlichen Einschränkungen oder einer geringen Anzahl von Arenen in ihrer Umgebung auf Fernraids angewiesen sind.

Mit den jüngsten Anpassungen wurden die Pässe jedoch stark abgeschwächt. Dadurch werden vor allem auch Spieler benachteiligt, die in kleinen Orten wohnen. Sie haben schlichtweg weniger Möglichkeiten, auf Raid-Arenen zuzugreifen als Leute, die in Großstädten wohnen.

Niantic macht sich lustig

Die Kritik an dieser Umstellung reiht sich in eine ganze Liste von Punkten ein, in denen Niantic zuletzt kritisiert wurde. Nicht umsonst sah sich das Unternehmen kürzlich sogar zu einer Entschuldigung gezwungen. In diesem Zusammenhang schnürte man ein Gratis-Paket mit In Game-Items, die jeder Spieler erhalten hat. Aber anstatt dies zum Anlass für ein Umdenken zu nehmen, fährt der Entwickler die bisherige Unternehmenspolitik fort.

Nun sorgt Niantic erneut für Unmut innerhalb der Community. Der Unternehmen veröffentlichte einen Tweet, in dem man sich über die Kritik der Spieler lustig machte. Sie deuteten sarkastisch an, dass einige Spieler kein Lust darauf hätten, nach draußen zu gehen. Dieses Verhalten stieß auf starke Ablehnung innerhalb der Community.

Auf Social Media empören sich die Spieler darüber, dass Niantic die Beschwerden offensichtlich nicht ernst nimmt und sie ignoriert.. Zudem kritisieren viele, dass Niantic die Situation verschlimmbessert, indem es die Kritik ins Lächerliche zieht, anstatt auf die Bedenken der Spieler einzugehen und nach Lösungen zu suchen. Ein Statement von Niantic gibt es nicht. Allerdings haben sie den Tweet inzwischen gelöscht.

Der gelöschte Tweet von Niantic

Aktuell