Offizielle Pokemon-Designs geleakt, die nie verwendet wurden

Veröffentlicht:

Pokemon

Das Pokémon-Franchise begeistert mittlerweile seit über 25 Jahren Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Mittlerweile steht das Franchise bei der 9. Pokemon-Generation, in der die Marke von 1000 Pokemon erstmals überschritten wurde. Einige von ihnen sind relativ austauschbar, andere wurden weltweit bekannt und gelten als Aushängeschilder von Pokemon.

Verworfene Pokemon

Es gibt aber auch eine ganze Reihe an Pokemon, die es nie offiziell in das Franchise geschafft haben. Pokémon-Historiker Dr. Lava und Designerin Rachel Briggs haben sich auf die Suche nach diesen verlorenen Pokémon gemacht. Denn natürlich tauchen bei weitem nicht alle Pokemon, die von den Designern entworfen werden, auch in der endgültigen Welt auf.

Kürzlich haben wir euch 10 Pokemon vorgestellt, die ein Design und einen Namen bekommen haben, aber nie offiziell in das Franchise aufgenommen wurden. Kurz danach habt ihr 10 weitere Pokemon bekommen, die offiziell designed wurden. Den zweiten Teil der Reihe findet ihr hier.

Jetzt sind wir beim letzten Teil dieser Beitragsreihe angekommen. Im folgenden seht ihr die letzten 10 Pokemon, die es fast in das Universum geschafft hätten, am Ende aber aus verschiedenen Gründen nicht aufgenommen wurden. Zu jedem Pokemon gibt es einen Kommentar von Dr. Lava, der etwas über die Hintergründe erklärt.

1. Freezeti

„Dieses Pokemon, tauchte erstmals bei einem Leak von Gen 1-Beta-Assets im Jahr 2019 auf. Es könnte einst als Gegenstück oder Rivale von Rossana gedacht gewesen sein und scheint auf dem Kaiju namens Woo zu basieren. Woo ist ein 40 Meter großer Kaiju aus der japanischen Fernsehserie Ultraman aus den 1960er Jahren.“

2. Cheep and Jabetta

„Diese zweistufige Pokemon-Familie wurde zum ersten Mal entdeckt, als 2019 Beta-Assets von Gen 1 durchgesickert sind. Diese Assets wurden ursprünglich während der Entwicklung von Rot und Grün erstellt. Schlussendlich kamen sie jedoch nicht ins finale Spiel.

Im Jahr 2017 brach ein Hacker in Nintendo-Server ein und extrahierte viele Entwicklungsdaten, einschließlich Beta-Sprites von Generation 1, 2 und 4. Der Hacker wurde später strafrechtlich verfolgt, aber einige der gehackten Daten wurden öffentlich gemacht – Daten, die fast 100 verlorene Pokemon enthielten.“

3. Cactus

„Cactus wurde zum ersten Mal offiziell von Game Freak im biografischen Manga von Satoshi Tajiri aus dem Jahr 2018 enthüllt und wurde während der Entwicklung von Gen 1 erschaffen… hat es aber nicht in die endgültige Version geschafft. Cactus könnte in die Noktuska-Familie von Gen 3 überarbeitet worden sein.“

4. Gyopin

„Gyopin wurde erstmals entdeckt, als die Demo von Gold & Silber aus dem Jahr 1997 im Jahr 2018 durchsickerte. Dieser frühe Build von Gen 2 enthüllte, dass Gyopin sich auf Stufe 16 zu Goldini entwickelt hätte und genau wie seine Entwicklungen ein reiner Wassertyp war. Auf Japanisch bedeutet Gyopin „Lebendiger Goldfisch“.

5. Weirduck

„Dieses Pokemon wurde ebenfalls im Februar 2019 geleakt. Es war ursprünglich als mittlere Stufe zwischen Enton  und Entoron gedacht. In einem Interview aus dem Jahr 2018 sagten mehrere Game Freak-Entwickler, dass Gen 1 unter Platzmangel litt. Infolgedessen mussten sie mehrere 3-Stufen-Familien auf nur 2 Stufen kürzen. Dies ist wahrscheinlich die Entwicklungsphase, in der die mittlere Stufe von Enton gestrichen wurde.“

6. Betobebi

„Betobebī wurde erstmals durch die geleakte Demo von Gold & Silber enthüllt. ‚Es hätte die Sleima-Reihe in eine dreistufige Familie verwandelt… wenn er nicht geschnitten worden wäre. Im Englischen bedeutet Betobebī „Sleima Baby“. Er entwickelte sich mit Stufe 19 zu Sleima. Wie seine weiterentwickelten Formen war er ein reiner Gifttyp. Er wurde wahrscheinlich herausgenommen, weil die Demo von G&S zu viele Babys hatte – 17, die schließlich auf nur 7 reduziert wurden.“

7. Crocky

„Crocky, das 2018 erstmals offiziell von Game Freak enthüllt wurde, ist eines der ältesten verlorenen Pokemon der Serie – es wurde in den frühen 90er-Jahren erschaffen, aber vor der Fertigstellung von Gen 1 verworfen.

Möglicherweise wurde Crocky am Ende zu Karnimani aus Gen 2 überarbeitet. In jüngster Zeit haben einige Fans jedoch auf die Ähnlichkeit von Crocky mit Grolldra aus Gen 8 hingewiesen. Die Eigenschaften verlorener Pokemon werden manchmal in mehr als einem neuen Pokemon wiederverwendet – so könnte es auch bei Crocky gewesen sein.“

8. Vorstufe von Zubat

„In einem Yomiuri-Interview von 2018 sagten mehrere Game Freak-Entwickler, dass Gen 1 unter Platzmangel auf der Speicherkarte litt. Um Platz zu schaffen, wurde eine Reihe von 3-Stufen-Familien auf nur 2 Stufen gekürzt. Dies ist wahrscheinlich der Punkt, an dem die Vorentwicklung von Zubat gekürzt wurde.“

9. Deer

„Deer war erstmals im Japan-exklusiven Manga „Satoshi Tajiri: Der Mann, der Pokemon erschuf“ zu sehen. Ursprünglich wurde Deer für die Verwendung in Gen 1 erschaffen. Der Name dieses verlorenen Pokemon war ディアー (Diā), was wörtlich übersetzt Reh bedeutet … Das Design von Deer wurde wahrscheinlich in Gen 2 zu Damhirplex überarbeitet.

10. Barunda

„Barunda wurde erstmals im japanischen Manga von 2018 über die Lebensgeschichte des Pokemon-Erfinders Satoshi Tajiri enthüllt und wurde während der Entwicklung von Gen 1 erschaffen… hat es aber nicht in die endgültige Version geschafft.“

Aktuell