Eines der stärksten Pokemon – So hoch war das Level von Pikachu am Ende der Serie

Veröffentlicht:

Pikachu

Es gibt nur wenige Pokémon, die eine so starke Bindung zu ihrem Trainer haben wie das Pikachu von Ash Ketchum. Seit dem Start des Pokémon-Anime im Jahr 1997 hat Ashs Pikachu ihn auf seiner fast 30-jährigen Reise begleitet, um der beste Pokémon-Meister zu werden.

Warum war Pikachu so stark?

In dieser Zeit hat sich Pikachu bekanntlich nie in Raichu entwickelt. Trotzdem ist es immer stärker geworden und war bis zum Ende der Serie eines der stärksten Pokemon überhaupt. Fans der Serie haben im Laufe der Jahre drei verschiedene Theorien entwickelt, um Pikachus außergewöhnliche Stärke zu erklären.

Theorie 1: Pikachus Donnerblitz in der ersten Episode

Es war in der allerersten Episode der Serie, als Pikachu seine bemerkenswerte Kraft demonstrierte, indem es eine Scharen von Spearow mit einem Donnerblitz besiegte. Dies war der erste Hinweis darauf, dass Ashs Pikachu etwas Besonderes sein könnte. Ein mögliches Erklärungsmodell ist, dass Pikachu bereits vor seiner Begegnung mit Ash besondere Fähigkeiten entwickelt hatte, die ihm in Kämpfen helfen sollten.

Theorie 2: Die Macht der Pikachu-Gruppe

In der zweiten Episode wird ein ganzer Schwarm von Pikachu gebraucht, um Ashs Pikachu zu einer noch höheren Leistung zu bringen, bevor es Team Rocket bekämpft. Dies wirft die Frage auf, ob die Stärke von Ashs Pikachu möglicherweise durch die Unterstützung anderer Pikachu verstärkt wird oder ob es allein die Erfahrung und das Training ist, die ihm diesen zusätzlichen Schub verleihen.

Theorie 3: Ashs starke Persönlichkeit färbt auf Pikachu ab

Auch wenn Pokémon ihre individuellen Charakterzüge haben, ist es nicht abwegig, dass die Persönlichkeit des Trainers auf das Pokémon abfärbt. Einige Fans glauben, dass Ashs starke Persönlichkeit und sein unerschütterlicher Wille, Pokémon-Meister zu werden, auf Pikachu übertragen werden und ihm dadurch das gewisse Extra verleihen.

Level 100

Wie stark Pikachu in der Serie geworden ist, bewies unter anderem der Finalkampf zwischen Ash und Delion. Dort besiegt es Glurak im entscheidenden Kampf und benutzt Angriffe, nach denen es in den Videospielen auf Level 100 sein müsste. Davor gab es keinen bekannten Kampf, in dem das Glurak von Delion jemals geschlagen worden ist, womit Pikachu womöglich eines der stärksten nicht-legendären Pokemon des gesamten Franchises ist.

Pikachu besiegt Glurak im Finale

Aktuell