One Piece Live-Action Adaption
In der Welt der Manga- und Anime-Adaptionen hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Vor allem Streamingdienste wie Netflix zeigen großes Interesse an der Umsetzung dieser Geschichten in Live-Action-Serien und -Filmen. So hat sich das Unternehmen auch die Rechte an einer Live-Action-Adaption der weltweit erfolgreichen und beliebten Anime- und Mangaserie One Piece gesichert.
Ein Promo-Video, das kürzlich veröffentlicht wurde, zeigt die Schauspieler bei der Aussprache von Monkey D. Luffys Namen. Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, den Namen richtig auszusprechen. Während viele den Namen „Laffi“ aussprechen, was aus dem deutschen Namen „Ruffy“ abgeleitet ist, wird der Name von Monkey D. Luffy in echt „Lufi“ (engl. Loo-fee) ausgesprochen.
Starttermin
Auch wenn der genaue Starttermin der Serie noch nicht feststeht, ist es beruhigend zu wissen, dass der Schöpfer der Originalserie, Eiichiro Oda, stark in die Produktion involviert ist. Der Mangaka hat bereits den Releasetermin auf das Jahr 2023 eingegrenzt und erklärt, dass dieser Termin eingehalten werde, sofern er mit dem Resultat zufrieden sei. Andernfalls würde Netflix die Serie bearbeiten, bis Oda zufrieden sei. Dies würde jedoch dann mit einem späteren Release einhergehen.
8 Episoden
Die Live-Action Adaption wird, zumindest vorerst, aus acht Episoden bestehen. Die Erwartungen, die an die Serie geknüpft sind, sind natürlich enorm, und es ist wichtig, dass sowohl Cast als auch Crew mit Leidenschaft an diesem Projekt arbeiten – was sie laut Eiichiro Oda auch tun. Das gesamte Team hat bereits versichert, hart daran zu arbeiten, den Fans ein würdiges Live-Action-Spektakel zu bieten.
In der Zwischenzeit haben die Fans dieser Serie die Möglichkeit, ihre Meinung zu den Darstellern und der bevorstehenden Adaption in Kommentaren und online-Diskussionen kundzutun. Nicht nur die Charakterinterpretation und Verkörperung werden auf den Prüfstand gestellt, sondern auch die Aussprache der Namen.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja nach der Veröffentlichung der Serie noch weitere Erklärungen und Anekdoten der Schauspieler zur richtigen Aussprache der Namen – insbesondere die von Monkey D. Luffy. Lange müssen wir uns vermutlich nicht mehr gedulden, bis wir erfahren, wie sich das One Piece-Universum in einer Live-Action-Serie präsentiert.
Hier seht ihr das Video:
It’s a big day for the Straw Hat crew – it’s Monkey D. Luffy’s birthday! And what better way to celebrate than by teaching everyone how to say our captain’s name like a pro? It’s ‘loo-fee,’ not ‘luh-fee’ or ‘luff-aye’ like you’re trying too hard. So let’s get this party started! pic.twitter.com/r6QPofUbaG
— ONE PIECE(ワンピース) Netflix (@onepiecenetflix) May 5, 2023