Looney Tunes
Ein bemerkenswerter neuer Zusammenschluss hat kürzlich für Aufsehen in der Welt der Animation gesorgt: Ein ehemaliger Looney Tunes Animator ist nun Teil des Teams für den One Piece Anime. Dieser überraschende Schritt verspricht eine interessante Verbindung zwischen den Stilrichtungen von klassischen Cartoons und modernem Anime.
Der Schöpfer von One Piece, Eiichiro Oda, hat wiederholt betont, dass ihn Tom und Jerry, ein ikonisches Cartoon-Duo, in seiner aktuellen Arbeit stark inspiriert haben. Vor diesem Hintergrund ist der Wechsel von Ole Loken, einem ehemaligen Animator von Space Jam 2 und Looney Tunes, zur Arbeit am One Piece Anime eine aufregende Nachricht für Fans der Serie.
Erste Szenen eingesendet
Die Begeisterung der Community erreichte ihren Höhepunkt, als Ole Loken via Twitter ankündigte, seine ersten Cutscenes bereits eingereicht zu haben. In der Manga-Version erhält Luffy Gear 5, eine Fähigkeitsstufe, die durch eine einzigartige Cartoon-Atmosphäre hervorgehoben wird.
Die Verpflichtung eines Animators, der sich auf klassische Cartoons spezialisiert hat, ermöglicht es der Anime-Version von Gear 5, genau diese Atmosphäre einzufangen. Die Fans der Serie schätzen die Animationsqualität in One Piece schon lange und erwarten, dass sie im Laufe des Wano Arcs immer besser wird, je näher die Handlung ihrem Höhepunkt kommt.
Der zusätzliche Erfahrungsschatz von Ole Loken im Team dürfte diese Qualität noch weiter steigern. Daher werden hohe Erwartungen an zukünftige Entwicklungen der Serie gestellt. Der One Piece Anime erzählt die fortlaufende Geschichte einer abenteuerlichen Seereise und hat trotz seiner mittlerweile enormen Anzahl an Episoden eine treue und wachsende Fangemeinde.
Der neueste Höhepunkt in Form der Zusammenarbeit eines erfahrenen Cartoon-Animators mit dem erfolgreichen Anime-Team verspricht, dass diese noch lange Zeit Freude an der Serie haben werden.
Hier seht ihr den Tweet von Ole Loken:
Sent my cut/scene for One Piece today.🙂
— Ole (@OleLoken) May 15, 2023