Ohne Pikachu – Nur 3 Pokemon sind in jedem Spiel enthalten

Veröffentlicht:

Pokemon

Pokemon wie Pikachu, Glurak und Schiggy gelten als absolute Aushängeschilder des Franchises. Es gibt fast niemanden auf der Welt, der nicht mindestens einen dieser drei Charaktere benennen kann oder zumindest erkennt. Die Pokemon Company ist sich dessen durchaus bewusst und nutzt die Popularität dieser Gruppe an Pokemon nur allzu gerne für Werbemaßnahmen aus. Nicht umsonst ziert Glurak bspw. das Cover von beinahe jedem bedeutenden Booster-Pack.

In allen Spielen verfügbar

Aber auch wenn Pikachu und Co. weltweit bekannt sind und zweifelsfrei die wichtigsten Pokemon des Franchises sind, ist tatsächliches keines von ihnen in jedem Spiel verfügbar. Dies trifft insgesamt nur auf 3 Pokemon zu, die bisher in jedem einzelnen Spiel der Hauptreihe fang- und spielbar gewesen sind.

Die Auswahl der Pokemon dürfte einige sehr wahrscheinlich überraschen. Denn bis heute kamen Enton, Magnetilo und Karpador in jedem einzelnen Spiel vor. Sie waren zum Release von Karmesin und Purpur nicht in den Spielen enthalten. Durch das letzte DLC sind sie nun jedoch spielbar – und ihre ungebrochene Streak hält weiter an.

Magnetilo

Magnetilo ist ein Elektro/Stahl-Pokémon, das sich zu Magneton entwickelt. Es handelt sich um ein kleines Magnet-Pokémon, das oft in der Nähe von Starkstromkabeln, Kraftwerken oder anderen Orten mit starker elektrischer Energie lebt. Da das Elektro-Genre eine wichtige Rolle in der Pokémon-Serie spielt, ist es keine Überraschung, dass Magnetilo in jedem Hauptspiel zu finden ist.

Karpador

Der nächste Dauerbrenner ist Karpador, ein Wasser-Pokémon, das sich zu dem mächtigen Gyarados entwickelt. Es besitzt den wohlverdienten Ruf, ein schwaches Pokémon zu sein, das anfangs nicht viel Angriffskraft besitzt. Doch es lohnt sich, diesen Level 100-Schläfer zu trainieren und seine volle Stärke in Form von Gyarados zu entfesseln. Vielleicht ist dies der Grund, warum Entwickler Game Freak es in jedem Spiel der Hauptserie aufgenommen hat.

Enton

Schließlich ist da noch Enton, ein Wasser/Psychokinse-Pokémon, das sich zu Entoron entwickelt. Die Psycho-Eigenschaft dieses Pokémons lässt es kopfschmerzbedingte Kräfte nutzen, die sich im Laufe der Serie als nützlich erwiesen haben. In einigen Spielen, wie „Schwarz und Weiß“, muss man Entoron fangen und züchten, um Enton zu erhalten.

Hier seht ihr es

@ogio_go I surely thought it was going to be pikachu #pokemon #pokemoncommunity #pokemontiktok #pokedex ♬ Wii Shop Channel Trap – OSRSBeatz

Aktuell