My Hero Academia Mangaka zeigt wie Deku ursprünglich aussehen und heißen sollte

Veröffentlicht:

Dekus ursprüngliches Design

Der Erfolgs-Manga „My Hero Academia“ befindet sich derzeit in seiner Endphase und begeistert weiterhin Fans auf der ganzen Welt. Während viele Leser gespannt auf das Finale der beliebten Serie warten, werfen andere einen Blick zurück auf die Anfänge ihrer Lieblingscharaktere. Eine der großen Überraschungen dabei ist das ursprüngliche Design von Izuku Midoriya, besser bekannt als Deku.

Die Entstehung eines schlagkräftigen Protagonisten ist immer ein spannender Prozess, und häufig entwickeln sich Charaktere über Zeit und aufgrund von Feedback deutlich weiter. Für Deku ist dies keine Ausnahme, denn das ursprüngliche Design des Helden ist kaum wiederzuerkennen.

Mikumo Akatani: Dekus erste Inkarnation

Dekus ursprünglicher Entwurf trug den Namen Mikumo Akatani und unterschied sich in vielen Aspekten vom späteren Helden. Mikumo hatte lange, zerzauste Haare, die ihm ins Gesicht fielen und einen Großteil seiner Augen verbargen. Sein Superheldenanzug war zudem reich an technischen Gadgets – ganz anders als das schlichtere Design, das wir heute kennen.

Interessanterweise verfügte Mikumo über keinen besonderen „Quirk“, also keine übernatürliche Fähigkeit. Anstelle dessen setzte er wie Iron Man auf Technologie und Gadgets im Kampf gegen das Böse. Diese Idee wurde jedoch verworfen, nachdem Editoren den Mangaka Kohei Horikoshi darauf hingewiesen hatten, dass ein erblicher Quirk Deku stärker von seinen Klassenkameraden aus der Klasse 1-A abheben würde.

Die Wiedergeburt als Izuku Midoriya

Dieses redaktionelle Feedback führte dazu, dass Mikumos Design überarbeitet wurde und damit auch der Charakter an sich verändert wurde. Schließlich trat Izuku Midoriya alias Deku auf den Plan, als Held, den wir heute aus „My Hero Academia“ kennen und lieben. Mit seinem hellgrünen Haar und dem ikonischen Anzug hat Deku in dieser Form bereits sechs erfolgreiche Anime-Staffeln sowie eine wöchentlich fortlaufende Manga-Reihe hinter sich.

„My Hero Academia“ begeistert weiterhin Fans auf der ganzen Welt, sowohl in Form des Mangas als auch des Animes. Aktuell arbeitet Studio Bones an weiteren Episoden der Serie, während Fans die ersten sechs Staffeln des Animes auf der Streaming-Plattform Crunchyroll genießen können. Der ursprüngliche Entwurf von Deku mag zwar in Vergessenheit geraten sein, doch Izuku Midoriya hat in seinem heutigen Erscheinungsbild die Herzen der Fans erobert und zeigt einmal mehr, wie wichtig die richtige Charakterentwicklung für eine erfolgreiche und mitreißende Geschichte ist.

Hier seht ihr das Design von „Mikumo Akatani“:

Screen Shot 2023 06 01 At 3 54 10 Pm
Screen Shot 2023 06 01 At 3 54 10 Pm

Aktuell