Pokemon GO-Spieler in kleinen Dörfern können jetzt Pokestops und Arenen bei Niantic anfordern

Veröffentlicht:

Immer wieder stand Niantic in den letzten Monaten in der Kritik, nicht für die Community da zu sein. Vor allem Spieler in abgelegenen Gegenden wurden demnach benachteiligt. So ziemlich jeder dürfte sich in diesem Zusammenhang an die Debatte um Fern Raids erinnern. Nun macht der Entwickler jedoch einen gewaltigen Schritt auf diese Gruppen an Spielern zu…

Pokemon GO

Ein wichtiger Schritt für die Pokemon GO-Community ist getan: Niantic ermöglicht es nun Spielern in kleinen Dörfern und ländlichen Gebieten, Pokestops anzufordern. Damit reagiert der Spieleentwickler auf die langjährige Kritik und die Benachteiligung dieser Spielergruppen, die seit der Veröffentlichung des Spiels im Juli 2016 unter einem Mangel an Pokestops und Arenen leiden.

Pokestops anfordern

Ein Pokemon GO-Spieler konnte erfolgreich einen Pokestop neben seinem Haus nominieren und von Niantic genehmigt bekommen. Dies macht Hoffnungauf mehr. Bislang war es für Pokemon-Trainer in ländlichen Gebieten schwierig, aktiv am Spiel teilzunehmen und mit städtischen Spielern Schritt zu halten, da es in ihrem Umfeld kaum Möglichkeiten gab, die nötigen Spielgegenstände an Pokestops zu sammeln oder in Arenen zu kämpfen.

Um einen Pokestop zu nominieren, müssen Spieler bestimmte Bereiche vorschlagen und dabei den Richtlinien von Niantic folgen. Das Unternehmen prüft die Anträge anschließend und entscheidet, ob der vorgeschlagene Ort geeignet ist, um als Pokestop oder Arena hinzugefügt zu werden.

Auswahlkriterien

Die Auswahlkriterien sind unter anderem die Sicherheit und Zugänglichkeit des Ortes, sowie dessen kulturelle und historische Bedeutung. Natürlich sollte es in der Umgebung auch tatsächlich einen Mangel an Pokestops und anderen Dingen geben. Ihr könnt also nicht darauf hoffen, eure exklusive Arena vor die Haustür gestellt zu bekommen. Wer jedoch in einem kleinen Dorf wohnt und Probleme dieser Art hat, hat eine realistische Chance auf Hilfe.

Pokemon GO-Fans in kleineren Ortschaften dürfen also aufatmen: Die Chance auf mehr Pokestops und Arenen in ihrer Umgebung steigt. Das ist definitiv kein kleiner Schritt, angesichts von Hunderten Millionen von Spielern und des riesigen Gebiets, auf dem Pokemon GO verfügbar ist. Hier hat sich Niantic ein Lob redlich verdient!

Hier seht ihr es

Nominated a Pokestop near my house and it got accepted! This rural player lives on a Pokestop now!
by u/galarianzapdos in pokemongo

Aktuell