Pokemon im echten Leben – Fan findet Tier, das exakt so aussieht wie ein Pokemon

Veröffentlicht:

Pokemon in Real Life

Mit Beginn der 9. Generation gibt es inzwischen über 1000 Pokemon im gesamten Franchise. Viele von ihnen orientieren sich an ihren Designs an Tieren und Gegenständen, die in der echten Welt existieren. Durch die Phantasie der Designer wurden sie aber so verändert, dass sie klar von den Tieren aus der echten Welt zu unterscheiden sind.

Ab und an gibt es dann aber doch ein paar beeindruckende Aufnahmen aus dem Tierreich, die einen glauben lassen, dass Pokemon doch realer sind als wir denken. Seit kurzem macht ein Foto die Runde in den sozialen Medien, in denen ein Tier zu sehen ist, das eins zu eins so aussieht, wie ein bekanntes Pokemon.

Taubsi

Als Pokemon der ersten Generation gehört Taubsi zu den bekanntesten Wesen aus der Welt der Pokemon. Wer eines der zahlreichen Pokemon-Spiele gespielt hat oder Pokemon GO nutzt, wird Taubsi vermutlich bereits hunderte Male gefangen haben. Jetzt ist es einem Pokemon-Trainer jedoch gelungen, dieses 1st Gen-Pokemon im echten Leben zu fangen.

Auf dem Foto ist zu sehen, wie der Vogel ruhig auf der Hand des Pokemon-Trainers sitzt und diesem die Möglichkeit gibt, sein Handy hervorzuholen und seine Pokemon GO-App als Vergleich heranzuziehen. Man kann von Glück reden, dass das Tier nicht zu scheu ist, um diesen beeindruckenden Schnappschuss zu machen.

Taubsi im echten Leben

Gerade durch den Direktvergleich mit Taubsi ist zu erkennen, welche erstaunlichen Ähnlichkeiten der echte Vogel mit dem Pokemon hat. Die aufgeplusterte, weiße Brust und die braunen Daunen an Kopf und Rücken stimmen exakt überein. Das besonderste Detail: Der Vogel hat einen Streifen an weißen Daunen über den Augen, was ein charakteristisches Merkmal für das Design von Taubsi ist.

Zugegeben, es stimmen nicht sämtliche Charakteristika zwischen Taubsi und dem echten Vogel überein. Das Pokemon hat eine Größe von 30 Centimetern, während der Vogel vermutlich weniger als halb so groß ist. Der Illusion eines Pokemons im echten Leben tut das allerdings keinen Abbruch. Gratulation an den Pokemon-Trainer, dem dieses interessante Foto gelungen ist!

Hier seht ihr das Foto

Aktuell