Netflix macht es offiziell – One Piece Liveaction erhält eine zweite Staffel

Veröffentlicht:

Netflix bestätigt zweite Staffel von „One Piece Liveaction“

Erleichterung für alle Fans der Serie „One Piece Liveaction“! Wie Netflix offiziell in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wird die im August veröffentlichte erste Staffel um eine zweite Staffel verlängert. Damit reagiert der Streaming-Gigant auf die enorm hohen Einschaltquoten der Serie seit ihrer ambitionierten Premiere. Eiichiro Oda, der Schöpfer von „One Piece“, teilte die frohe Kunde persönlich in einem Video mit.

Drehbücherverzögerung aufgrund Hollywood-Streiks

Dennoch wird es noch eine Weile dauern, bis die Drehbücher für die zweite Staffel ausgeliefert werden können. Der Grund dafür ist ein wiederum weniger erfreulicher – ein Arbeitskampf im Herzen Hollywoods. Beide Gewerkschaften WGA und SAG-AFTRA befinden sich derzeit im Streik. Solange dieser andauert, können keine Dreharbeiten beginnen. Und der Streik trifft auch auf alle Autoren von der „One Piece Liveaction“ zu. Sie sind allesamt Mitglieder der WGA.

Die Begeisterung für „One Piece“ bleibt hoch

Zum Glück gibt es jedoch noch andere Möglichkeiten, in die faszinierende Welt von „One Piece“ einzutauchen. Die ursprüngliche Anime-Serie ist nach wie vor auf Plattformen wie Hulu und Crunchyroll verfügbar.

Hier können die Abenteuer von Monkey D. Luffy verfolgt werden, der ein Pirat werden will und durch das Essen der Gum-Gum-Teufelsfrucht die Fähigkeit erlangt, seinen Körper wie Gummi zu dehnen. Mit diesem neuen Können ausgestattet begibt er sich auf ein Solo-Abenteuer, um das legendäre „One Piece“ zu finden – den größten Schatz der Welt.

Die Freude über die Ankündigung einer zweiten Staffel ist beträchtlich. „One Piece Liveaction“ steht seit seinem Start an der Spitze der Netflix-Beliebtheitslisten und das Interesse der Zuschauer bleibt hoch. Netflix und die Macher der Serie nutzen diesen Schwung, um alle Fans der Serie zu ermutigen, ihre Liebe zu „One Piece“ weiter zu pflegen und die Serie tatkräftig zu unterstützen.

Erst gestern haben die verantwortlichen Produzenten erklärt, dass man genug Material für 12 Staffeln habe. Da 12 Staffeln eine sehr ambitionierte Aufgabe sind, hoffen sie, wenigstens 6 Staffeln vollenden zu können. Die offizielle Ankündigung der zweiten Staffel ist schonmal ein Weg dort hin!

Hier seht ihr es:

Aktuell