„Dragon Ball: The Magic Begins“-Liveaction Adaption ist jetzt zum Streamen verfügbar

Veröffentlicht:

Die Legende von Dragon Ball als Liveaction

Liveaction-Adaptionen sind aktuell scheinbar das nächste große Ding. Immer mehr Animes erhalten die Liveaction-Behandlung und dank One Piece wurde dessen Ruf um einiges aufgewertet.

Der Anime Dragon Ball gehört jedoch zu den Verfechtern der anderen Seite. Dessen Liveaction Adaption „Dragon Ball Evolution“ sorgte dafür, dass Liveaction-Adaptionen einen schlechten Ruf in der Anime-Fangemeinde erlangt haben, der noch viele Jahre später anhält.

Doch was viele nicht wissen ist, dass Dragon Ball eine Liveaction-Adaption hat, die Dekaden vorher veröffentlicht wurde, nämlich „Dragon Ball: The Magic Begins“. Dabei handelt es sich um eine unnachahmliche Live-Action-Adaption des von Akira Toriyama geschaffenen beliebten, japanischen Mangas.

Der Film, ursprünglich 1991 in Taiwan veröffentlicht und von Chun-Liang Chen inszeniert, ist wie eine wilde Fahrt in die Vergangenheit, die reichlich Nostalgie weckt und einen „frischen“ Blick auf die geliebten Charaktere und Geschichten des Dragon Ball-Franchise ermöglicht.

Eine Neue Interpretation von Dragon Ball Geschichten

Wie das Original, so folgt auch ‚Dragon Ball: The Magic Begins‘ der Reise von Monkey Boy, als Ersatz für den Franchise-Hauptdarsteller Son Goku. Er wird von Turtle Man trainiert und geht auf eine spannende Mission, um den Tod von Sparkle, der für Son Gohan Sr. steht, zu rächen und das magische Artefakt, den Dragon Ball, zu erobern.

Im Laufe der Geschichte trifft Monkey Boy auf verschiedene Charaktere, darunter den bösartigen King Horn und Westwood, einen aufstrebenden Martial-Arts-Kämpfer, der den Fans als Yamcha bekannt sein dürfte. Die Handlung ist reich an Martial-Arts-Action und hält einige Überraschungen bereit, die die Fans des Originals zum Schmunzeln bringen werden.

Die Meinung der Fans ist gefragt

Obwohl der Film oft als „nicht die beste Live-Action-Adaption von Dragon Ball“, bezeichnet wird, so wird er von vielen Fans dennoch als „besser als Dragon Ball Evolution“ eingestuft. Einige sehen ihn sogar als möglichen Ausgangspunkt für die künftige Entwicklung von Live-Action-Versionen von Dragon Ball.

Zweifellos ist „Dragon Ball: The Magic Begins“ ein lustiger und wahnsinniger Film, der zum Lachen bringt und gleichzeitig das Herz der Dragon Ball-Franchise feiert. Was haltet ihr von dieser durchaus eigenartigen – im wahrsten Sinne des Wortes – Adaption von Dragon Ball?

Hier seht ihr den Film auf YouTube:

Aktuell