One Piece Anime ändert wöchentlichen Veröffentlichungszeitplan der Episoden

Veröffentlicht:

Fans genießen Episoden früher

Fans der Anime-Serie „One Piece“ müssen sich auf eine kleine Änderung gefasst machen. Im Zuge der Vorbereitungen auf das Ende des Wano-Kuni-Arcs kündigte die Serie jüngst eine Änderung im Veröffentlichungszeitplan an, die vor allem Zuschauer außerhalb Japans trifft. Durch eine Anpassung des Premieren-Zeitpunkts werden neue Episoden nun früher als bisher verfügbar sein.

Während in Japan weiterhin die traditionelle Premiere der Folgen sonntagmorgens beibehalten wird, erfährt das Publikum in den USA die Veröffentlichung bereits am Samstagabend.

Fans in Deutschland können die neuen Folgen bereits Sonntags um 3 Uhr Nachts/Morgens sehen. Der offizielle X-Account verkündete, dass die Premiere der neuen Episoden ab sofort um 6PM Pacific Time (PT) erfolgt – also mehrere Stunden früher, als es die Fans gewohnt sind.

Diese Anpassung fällt zusätzlich mit der Zeitumstellung zusammen, die eine zusätzliche Stunde zeitlichen Vorsprung für internationale Zuschauer bedeutet. Dies bietet Anhängern des langjährigen Anime-Hits die Möglichkeit, in die neuesten Abenteuer von Monkey D. Luffy und seinen Gefährten einzutauchen, während diese sich auf ihre Abreise von Wano vorbereiten, und das früher als je zuvor.

One Piece auf dem Weg zu neuen Ufern

Bevor sich der Anime der finalen Saga von Eiichiro Odas epischer Manga-Reihe nähert, können Fans auf Plattformen wie Crunchyroll nicht nur die neuesten Episoden streamen, sondern auch von einem umfangreichen Angebot profitieren, das die gesamte Serie einschließlich deutscher Synchronisation, Specials und Filme umfasst.

Der One Piece-Manga, auf dem die Serie basiert, bietet zudem über Viz Medias digitale Shonen Jump-Bibliothek die drei aktuellsten Kapitel kostenlos an – für die gesamte Serie benötigen Leser ein Abo.

Hier seht ihr die offizielle Ankündigung via Twitter:

Aktuell