Releasefenster des neuen Anime von Eiichiro Oda steht fest

Veröffentlicht:

Der Ursprung eines legendären Schwertkämpfers

Anime-Fans und insbesondere Anhänger von Eiichiro Odas umfangreicher „One Piece“-Welt dürfen sich freuen: Wie ein Ausschnitt aus einem Twitter-Feed des Nutzers @AIR_News01 verlauten lässt, ist das Releasefenster für den neuen Anime „MONSTERS“ nun offiziell bekannt gegeben worden. Die Serienadaption, die auf Odas gleichnamigen One-Shot-Manga basiert, soll im Jahr 2024 ausgestrahlt werden.

Sunghoo Park übernimmt Regie

Mit der Ankündigung des Ausstrahlungszeitraums wurde auch bekannt, dass Sunghoo Park, der bereits durch seine Arbeit an anderen renommierten Projekten in Erscheinung getreten ist, bei E&H Production animation studios die Regie und Zusammensetzung von „MONSTERS“ übernehmen wird.

Die Hauptfigur des Animes – der Schwertkämpfer Ryuma, der den Fans aus „One Piece“ als der antike Samurai Shimotsuki Ryuma bekannt ist – wird im Zentrum der Handlung stehen. Besonders bemerkenswert ist Ryumas legendärer Ruf, einen Drachen getötet zu haben, ein Aspekt, der die Dramatik und Mythologie im neuen Anime sicherlich prägen wird.

Spekulationen und Verbindungen zu „One Piece“

Begleitend zur Ankündigung des Releasefensters wurde ein Promotionsplakat veröffentlicht, welches Detailreiche Anspielungen aufweist und somit die Spekulationen innerhalb der Fangemeinde befeuert. Besonders auffällig ist der japanische Untertitel des Animes „Ippyakusanji Hiryu Jigoku“, der thematische Bezüge zur Auseinandersetzung von Zoro mit den King im aktuellen „One Piece“ Anime aufweist. Hierbei wird das Wort „Ryu“ (Drache) in grüner Farbe hervorgehoben, was nicht nur eine Anspielung auf Zoro sein könnte, sondern auch die Theorie einer Verwandtschaft zwischen Zoro und Ryuma Shimotsuki untermauert.

Fans erwarten, dass „MONSTERS“ einmalige Informationen und Details offenbaren könnte, die bisher im Original-Manga vermisst wurden. Diese Hoffnung wird durch die Umstände unterstützt, dass die „One Piece“ Serie sich im Anime kurz vor der Vollendung des Wano-Arcs und am Beginn des Egghead-Arcs befindet, während der Manga bereits die Klimax desselben Arcs erzählt.

Mit der Bekanntgabe, dass mit dem Beginn des Egghead-Arcs auch die letzte Saga der „One Piece“-Serie eingeleitet wird, wächst die Spannung, ob und wie sich die Anime-Adaption von „MONSTERS“ in das umfassende Erzählgeflecht von Eiichiro Odas Werk einfügen wird.

Aktuell