Es ist offiziell – Dragon Ball erhält eine neue Serie

Veröffentlicht:

Dragon Ball DAIMA

Der Kult geht weiter: Akira Toriyama, der Schöpfer des weltweit populären Dragon Ball-Franchise, kündigte eine neue Anime-Serie an. Sie hört auf den Namen „Dragon Ball DAIMA“. Die Fans von Son Goku und Co. können sich damit auf neue Abenteuer aus dem Dragon Ball-Universum freuen.

Ab Herbst 2024

Dragon Ball DAIMA wird im Herbst 2024 erstmals auf japanischen Bildschirmen zu sehen sein. Verantwortlich für die Produktion der neuen Serie ist das renommierte Studio Toei Animation. Dieses war bereits für zahlreiche erfolgreiche Animes, darunter auch die vorherigen Dragon Ball-Fassungen, verantwortlich. Eine internationale Ausstrahlung dürfte somit nur eine Frage der Zeit sein.

Für die neue Serie hat Akira Toriyama nicht nur die Geschichte erdacht, sondern zeichnet auch für das Charakterdesign verantwortlich. In der neuen Serie werden die bekannten Protagonisten wie Son Goku, Bulma und Co. in einem jüngeren Alter auftreten – ein spannendes Detail, das die Fans sicherlich erfreut. Weitere Einzelheiten zu Dragon Ball DAIMA werden im Rahmen der Games Battle Hour 2024 enthüllt.

Laut ersten Informationen wird der Anime zeitlich zwischen Dragon Ball Z und Dragon Ball Super stattfinden. Das heißt auch, dass wir keine neuen Verwandlungen erwarten sollten.

Dragon Ball Super von 2015 bis 2018

Der Vorgänger der neuen Anime-Serie mit dem Titel „Dragon Ball Super“ umfasste 131 Episoden, die zwischen 2015 und 2018 ausgestrahlt wurden. Aber auch davor war die Dragon Ball-Reihe überaus erfolgreich. Die erste Dragon Ball-Serie lief von 1986 bis 1989, aufgefolgt von „Dragon Ball Z“, das 1989 startete.

Diese Serien sind bekannteste Adaptionen des Manga Dragon Ball, welcher ebenfalls von Akira Toriyama erschaffen wurde. Somit steht fest, dass die Welt von Dragon Ball schon jahrzehntelang die Herzen der Anime-Fans erobert. Die Fans dürfen gespannt sein, welche neuen Abenteuer mit der kommenden Dragon Ball DAIMA-Serie auf sie warten.

Hier seht ihr den Trailer:

Aktuell