One Piece Berater äußert sich zu den Gerüchten um die Liveaction Adaption

Veröffentlicht:

Gerüchte um die Live-Action Adaption

In den letzten Tagen sorgten Gerüchte über die Live-Action Adaption von Netflix‘ Liveaction Adaption von „One Piece“ für Aufregung. Einige Berichte besagen, dass die Testvorführungen der Serie bei den Zuschauern auf negative Reaktionen gestoßen seien. Doch nun meldet sich ein offizieller Mitarbeiter und Berater von Eiichiro Oda, dem Schöpfer von „One Piece“ zu Wort und stellt klar, dass diese Meldungen nicht der Wahrheit entsprechen.

Die Diskussionen begannen, als ein Twitter-User in die Welt setzte, dass die Testvorführung der Live-Action Adaption angeblich durchgefallen sei. Diese Information wurde rasch aufgegriffen und führte zu einer Welle von Spekulationen über die Qualität der Umsetzung der weltweit beliebten Manga- und Animeserie. Da andere Live-Action Produktionen aus dem Bereich Manga und Anime in der Vergangenheit oft enttäuschend waren, befürchteten viele Fans Ähnliches für „One Piece“.

Gerüchte haben keine Grundlage

Greg Werner, der als enger Mitarbeiter von „One Piece“-Schöpfer Eiichiro Oda gilt, hat jedoch auf Twittter erklärt, dass die Gerüchte keinerlei Grundlage besitzen und somit nicht wahr sind. Bereits in der Vergangenheit hieß es, dass das Team rund um Netflix und Eiichiro Oda viel Zeit, Mühe und Ressourcen in die Entwicklung der Adaption investiert hat, um die Qualität der Adaption zu gewährleisten.

Aus diesem Grund sehen es auch viele Fans als unwahrscheinlich, dass die Produktion von Netflix ein ähnliches Schicksal erleidet wie frühere Live-Action Adaptionen von Manga und Anime. Des Weiteren wurde die Glaubwürdigkeit der Quelle, die diese Gerüchte über die Testvorführung verbreitet hat, in Frage gestellt.

Dies könnte ebenfalls darauf hindeuten, dass die Berichte über negative Reaktionen bei der Testvorführung eher auf Fehlinformationen oder gezielte Panikmache zurückzuführen sind, anstatt auf tatsächliche Probleme mit der Produktion. Die Live-Action Adaption von „One Piece“, produziert von Netflix, ist abgedreht, aber das offizielle Veröffentlichungsdatum steht bislang noch aus.

Die Fans der Serie können also erst einmal aufatmen und auf weitere Informationen warten. Es bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte um die Live-Action Umsetzung bald der Vergangenheit angehören und sich sowohl Fans als auch Kritiker ein eigenes Bild von der Umsetzung machen können.

Hier seht ihr den Tweet von Greg:

Aktuell